Bitcoins

Eine Antithese (griechisch αντίθεσις – Gegensatz, Opposition von anti~ – gegen~ und These – Behauptung, Leitsatz) bezeichnet allgemein eine Gegenbehauptung zu einer Ausgangsbehauptung (These). Dabei werden zwei Wörter, Begriffe, Satzteile oder Sätze einander gegenübergestellt, die sich im Sinn widersprechen: Durch diese Gegenüberstellung wird ein Gegensatz oder Widerspruch besonders hervorgehoben. Mit einer Antithese kann man eine Widerlegung erreichen. Eine Antithese wird oft mit "aber" eingeleitet. In der Literatur ist eine Antithese eine rhetorische Figur, in der unter einem Oberbegriff in direktem Gegensatz zueinander stehenden Begriffe oder Gedanken kombiniert werden. Dadurch können unter anderem Zwiespalt, Spannung und Zerrissenheit ausgedrückt werden. Beispiele sind: Himmel und Hölle; Gut und Böse; Tugend und Laster. Diese sogenannte Antithetik ist insbesondere in der Lyrik seit der Barockzeit beliebt. Beispiel: In der Bergpredigt greift Jesus sechs bekannte Gesetze aus den zehn Geboten auf. Eine bekannte Antithese ist die über die Vergeltung (Matthäus 5,38): "Ihr wisst, dass es heißt: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Ich aber sage euch: Ihr sollt euch überhaupt nicht gegen das Böse wehren. Wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die linke hin."
Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

Re: Bitcoins

Beitrag von Apfelsator »

Dann hättest du aber auch einen extra PC dafür aufbauen müssen :o
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Bitcoins

Beitrag von Bwana Honolulu »

Die Äußeren Götter haben jetzt auch ihre eigene digitale Währung: NecronomiCoin. XD
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Bitcoins

Beitrag von Bwana Honolulu »

Ich wusste doch, daß wir irgendwo 'nen dedizierten Thread zu Bitchoins hatten. Da passt ja das hier dann dazu:
TechCrunch hat geschrieben:So why is less VC money flowing into Ethereum? Perhaps it is more risky, and perhaps investments in failed bitcoin companies has lowered interest. Perhaps. But importantly, entrepreneurs now have an alternate route for funding their projects. We are seeing entrepreneurs issuing their own blockchain-based tokens to raise money for their networks, sidestepping the traditional, exclusive world of venture capital altogether. The importance of this cannot be overstated — in this new world there are no companies, just protocols.

Using this new model, entrepreneurs create blockchain-based tokens that represent ownership in the network they are building, and also act as fuel for their network. For an investor, there are not shares of a company available, only the blockchain-based token. As the blockchain space expands, disproportionate returns will go to holders of the actual tokens, not traditional venture investors betting on a shares of a company. These tokens are application specific — they are not meant to be general-purpose units of value like bitcoin. For example, tokens built on Ethereum like REP and GNT power a decentralized prediction market and a peer-to-peer market for renting computation, respectively.

These application-specific tokens, or app-tokens, are built on top of existing general-purpose blockchains like Bitcoin and Ethereum. For the first time, open-source project creators can directly monetize their open-source network. Historically, successful open-source projects like the torrent protocol or the Tor network were not directly monetized at the protocol level. Now, the founder of a decentralized file storage network can issue blockchain-based tokens that represent ownership in the network.
OK, ist eher Blockchain im Allgemeinen als Bitcoin-spezifisch. Aber interessante Anwendung.
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Bitcoins

Beitrag von fehlgeleitet »

Bwana Honolulu hat geschrieben:Ich wusste doch, daß wir irgendwo 'nen dedizierten Thread zu Bitchoins hatten. Da passt ja das hier dann dazu:
TechCrunch hat geschrieben:So why is less VC money flowing into Ethereum? Perhaps it is more risky, and perhaps investments in failed bitcoin companies has lowered interest. Perhaps. But importantly, entrepreneurs now have an alternate route for funding their projects. We are seeing entrepreneurs issuing their own blockchain-based tokens to raise money for their networks, sidestepping the traditional, exclusive world of venture capital altogether. The importance of this cannot be overstated — in this new world there are no companies, just protocols.

Using this new model, entrepreneurs create blockchain-based tokens that represent ownership in the network they are building, and also act as fuel for their network. For an investor, there are not shares of a company available, only the blockchain-based token. As the blockchain space expands, disproportionate returns will go to holders of the actual tokens, not traditional venture investors betting on a shares of a company. These tokens are application specific — they are not meant to be general-purpose units of value like bitcoin. For example, tokens built on Ethereum like REP and GNT power a decentralized prediction market and a peer-to-peer market for renting computation, respectively.

These application-specific tokens, or app-tokens, are built on top of existing general-purpose blockchains like Bitcoin and Ethereum. For the first time, open-source project creators can directly monetize their open-source network. Historically, successful open-source projects like the torrent protocol or the Tor network were not directly monetized at the protocol level. Now, the founder of a decentralized file storage network can issue blockchain-based tokens that represent ownership in the network.
OK, ist eher Blockchain im Allgemeinen als Bitcoin-spezifisch. Aber interessante Anwendung.
es scheint hier um sogenannte altchains zu gehen?

davon gibt es jede menge - die haben nur einen nachteil - die hinken der hauptchain (also bitcoin) hoffnungslos hinterher und entsprechende sicherheitslöcher werden langsamer gestopft wie sie bei der hauptchain entdeckt werden. Der ganze Code muß ja angepasst werden.

außerdem liegt der verdacht eines schneeballsystems immer in der luft. egal wie innovativ deine idee hinter der neuen kryptowährung ist.

1. Frage wird sein: Warum nicht Bitcoin und stattdessen euer Coin?
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Bitcoins

Beitrag von Bwana Honolulu »

Es geht hier primär um 'ne Altchain, aber nicht zwangsläufig 'ne Altcoin. Also Altchain = 'ne Blockchain mit 'ner anderen Anwendung als (nur) 'ner Kryptowährung (Namecoin ist z.B. ein "halbes" Beispiel, weil hier neben der Währungsfunktion auch noch eine zweite Funktion besteht, nämlich ein dezentrales, zensurfreies DNS. Ähnlich ist das beim erwähnten Ethereum, das zwar auch Bezahlfunktion hat (Ether), aber halt auch diese Blockchain-basierten Smart Contracts bietet). Von daher stellt sich die "erste Frage" hier nicht unbedingt, oder lässt sich durch die Zusatzfunktion beantworten.
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Bitcoins

Beitrag von fehlgeleitet »

Bwana Honolulu hat geschrieben:Es geht hier primär um 'ne Altchain, aber nicht zwangsläufig 'ne Altcoin. Also Altchain = 'ne Blockchain mit 'ner anderen Anwendung als (nur) 'ner Kryptowährung (Namecoin ist z.B. ein "halbes" Beispiel, weil hier neben der Währungsfunktion auch noch eine zweite Funktion besteht, nämlich ein dezentrales, zensurfreies DNS. Ähnlich ist das beim erwähnten Ethereum, das zwar auch Bezahlfunktion hat (Ether), aber halt auch diese Blockchain-basierten Smart Contracts bietet). Von daher stellt sich die "erste Frage" hier nicht unbedingt, oder lässt sich durch die Zusatzfunktion beantworten.
ah ok, es geht um anteile am netzwerk ok.

my bad

da könnte man doch im Grunde existierende Bitcoins verwenden und diese zu Anteilen am Netzwerk erklären oder?

Also beispielsweise ich bin Domaininhaber von A23 und kaufe einen Bitcoin und sage: Wer immer diesen Bitcoin besitzt besitzt das Netzwerk A23. Wenn jetzt jemand genau 20% von A23 kauft, überweise ich ihm auch 20% dieses Bitcoins.

funktioniert das so?
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Bitcoins

Beitrag von Bwana Honolulu »

fehlgeleitet hat geschrieben:da könnte man doch im Grunde existierende Bitcoins verwenden und diese zu Anteilen am Netzwerk erklären oder?

Also beispielsweise ich bin Domaininhaber von A23 und kaufe einen Bitcoin und sage: Wer immer diesen Bitcoin besitzt besitzt das Netzwerk A23. Wenn jetzt jemand genau 20% von A23 kauft, überweise ich ihm auch 20% dieses Bitcoins.

funktioniert das so?
Würde ich auch gern beantwortet sehen, aber konnte mich damit noch nicht großartig beschäftigen. ^^
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Bitcoins

Beitrag von Bwana Honolulu »

Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Bitcoins

Beitrag von Bwana Honolulu »

Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Bitcoins

Beitrag von Bwana Honolulu »

Ethereum ist auch so 'ne Saftverheizmaschinerie. Geschätzter, jährlicher Stromverbrauch momentan: 4.71 TWh. Das ist ungefähr der Stromverbrauch eines kleineren Staates. :nope:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Antworten