Weltuntergangsbingo

Life is a game you can either play or flee.
Antworten
adleritey
Admin|Administrator|Administratrix
Beiträge: 548
Registriert: 29. Dezember 2010, 16:54

Weltuntergangsbingo

Beitrag von adleritey »

Hallo!
Wer will den nicht auf den Weltuntergang setzten?

Das Spielprinzip ist ganz einfach.
Jeder baut sich ein Feld mit Katastrophen, die in der Zukunft stattfinden sollen, je kreativer und je näher an der Wahrheit je besser.

z.B. für EHEC könnte ich es so aufbauen

der Titel steht fest in der Mitte und ein Datum rechts unten

[table=][tr=][td=]Gemüse[/td][td=]Massenpanik[/td][td=]Bakterium[/td][/tr]
[tr=][td=]Ägypten[/td][td=]Biologischer Weltuntergang[/td][td=]kein Gegenmittel[/td][/tr]
[tr=][td=]Europa[/td][td=]Lebensmittelvernichtung[/td][td=]Frühling 2011[/td][/tr][/table]
Einsatz*: :apple:


Am Spielende, hier müssen wir uns auf einen Zeitpunkt einigen, z.B. ein Quartal wird ausgewertet, wessen vorhersagenkarte am ehesten Eingetroffen ist. Pro eingetroffenes Ereignis / Stichwort im dem Thema gibt es einen Punkt. Bei schwammingen/doofen Formulierungen (z.B. Hochwasser für den Tsunami) gibt es 2 (zwei) Punkte Abzug.
Wer am Schluss die meisten Punkte hat gewinnt. Die Diagonale Links oben, Thema, Datum bringt noch einen weiteren Punkt (oder zwei Abzug, wenn nicht eindeutig).

Wer schummelt und erwischt wird, geht direkt in das Gefängnis und nicht über Los

Jemand anmerkungen oder können wir anfangen?



*der Einsatz kann grundsätzlich jede Sache sein, sei es, wie in diesem Fall, ein virtueller ZankApfel oder ein Strichmännchensklave. Wer keine Seele hat kann sie dennoch verwetten, Selen tuts allerdings nicht.
~adleritey

a world not of my making — yet a world of my design
so strange — and so familiar, but no matter
how distant in time or space
one constant remain chaos.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Weltuntergangsbingo

Beitrag von Bwana Honolulu »

:kopfkratz: Ich frag' mich, warum wir das nie gespielt haben. ^^
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Weltuntergangsbingo

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Gute Frage aber ich muß es mir noch mal durchlesen. Kopf grad matschig vonner Arbeit.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Weltuntergangsbingo

Beitrag von Bwana Honolulu »

Frag' mich mal. :urlaub:

Oh Göttin, das war mein viertausendster Beitrag hier. o_O
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Antworten