Forentreffen: Was spielen wir?

...denn in einem diskordischen Forum hat ORDNUNG zu herrschen!!!
Benutzeravatar
Edith
Geist|Geist|Geist
Beiträge: 88
Registriert: 10. September 2010, 14:19
Disorganisation: Bureau 23
Wohnort: Hier in diesem Forum

Re: Forentreffen

Beitrag von Edith »

tarvoc hat geschrieben:Hab nur wie gesagt keine Übersicht, wer dafür regelmäßig genug online ist. (Bzw. für das Spiel wäre es auch essenziell, dass keiner ein Doppelnick ist. D.h. man braucht neun Personen, nicht nur neun Accounts.)
Ich würde mich aus Gründen der Fairness dann freiwillig ausklinken, da ich für die Reorganisation der Gedanken insbesondere vom werten Herrn Großsaia wie auch vom Trischof Honolulu zuständig bin.
Benutzeravatar
triple zero
Maggi|Maggi|Maggi
Beiträge: 17
Registriert: 24. Dezember 2010, 10:29
Wohnort: NL
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen

Beitrag von triple zero »

tarvoc hat geschrieben: Auch Werwölfe von Düsterwald ist extrem cool. Da würd' ich auch Spielleiter machen. Und auch das kann man sehr gut im Forum spielen. Da braucht man noch nicht mal groß Material für.
Ich kann bestätigen, das es möglich ist :) Wir haben einige male Werwölfe gespielt in unserer PrincipiaDiscordia.com RPG Ghetto.

Erstens haben wir Werwölfe gespielt, dann eine Variante mit Vampiren. Schließlich kamen wir auf unsere eigene Version "Spiders versus Discordians".

"Spiders" sind ein bisschen wie Illuminati-Agenten, mit Ausnahme weniger wie die Verschwörung Agenten aus dem Roman, sondern eher wie metaphorische Maschinenbediener, und ähnlich wie Neil Gaiman's Konzept der "Gods" (von American Gods und Anansi Boys etc).

Wir werden das Konzept in einigen unserer Schriften und "psycho letters"-Projekt exploriert. Überprüfen Sie die threads in RPG Ghetto für unsere aktuellen Iteration der Regeln. Funktioniert am besten, wenn Sie ein extrem talentierter Erzähler hat :)

About the Forentreffen, if it's going to be in Köln there's a tiny chance I could attend, since it's the only region in Germany that I visit somewhat regularly.
(pre-emptive apology for my horrible German--I'm learning!!)

[size=85][b]e-prime disclaimer[/b]: let it seem fairly unclear I understand the apparent subjectivity of the above statements. maybe.
http://www.principiadiscordia.com/memebombs -- vote, you spags!
http://www.twitter.com/tripzilch[/size]
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen: Was spielen wir?

Beitrag von Tarvoc »

Cool, Aktion 23 wird international. :mrgreen:
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen: Was spielen wir?

Beitrag von Tarvoc »

Also Werwölfe könnten wir spielen, wenn sich mindestens 6-7 Leute finden ließen. Da könnte ich dann erstmal den Gamemaster machen. Werwölfe klappt erfahrungsgemäß super im Forum, da das auch keine Würfel o.Ä. erfordert.

Wenn jemand den Gamemaster machen (und sich ein Adventure ausdenken) möchte, könnten wir auch Risus mit diskordischem Theme (oder sonst irgendeinem Theme, das wir wollen, Risus ist da ja fast unendlich flexibel) spielen. Leider bin ich selbst eher schlecht darin, mir Adventures auszudenken. Das Gute an Risus ist, dass das Regelwerk (Achtung, zip-File) nur 6 Seiten lang ist, also echt kein größeres Problem. Und dafür bräuchten wir auch nur vier Leute oder so (drei Spieler und ein Gamemaster), die konsequent mitmachen. Evtl. sogar mit weniger.

Oder wir können mal in Pokéthulhu einen Blick reinwerfen... anscheinend eine Art Pokémon-Parodie im Lovecraft-Universum. Gibt's auch auf der Risus-Seite, kenn' ich aber noch gar nicht.
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen: Was spielen wir?

Beitrag von Bwana Honolulu »

tarvoc hat geschrieben:Also Werwölfe könnten wir spielen, wenn sich mindestens 6-7 Leute finden ließen. Da könnte ich dann erstmal den Gamemaster machen. Werwölfe klappt erfahrungsgemäß super im Forum, da das auch keine Würfel o.Ä. erfordert.
Könnten wir mal gucken. Aber im Moment würden wir's - denke ich - nciht schaffen, und wir verschwenden eh' schon genug Energie. XD
tarvoc hat geschrieben:Wenn jemand den Gamemaster machen (und sich ein Adventure ausdenken) möchte, könnten wir auch Risus mit diskordischem Theme (oder sonst irgendeinem Theme, das wir wollen, Risus ist da ja fast unendlich flexibel) spielen. Leider bin ich selbst eher schlecht darin, mir Adventures auszudenken.
In der Hinsicht fallen mir direkt zwei völlig Irre ein. XD Aber vielleicht will dann keiner mehr mitspielen? :roll:
tarvoc hat geschrieben:Das Gute an Risus ist, dass das Regelwerk (Achtung, zip-File) nur 6 Seiten lang ist, also echt kein größeres Problem. Und dafür bräuchten wir auch nur vier Leute oder so (drei Spieler und ein Gamemaster), die konsequent mitmachen. Evtl. sogar mit weniger.
Geilo. Muss ich mir mal angucken... wenn ich Zeit habe... :roll: Also vermutlich, öhm, übernächste Woche. :lol: Verdammt. :cthulhu:
tarvoc hat geschrieben:Oder wir können mal in Pokéthulhu einen Blick reinwerfen... anscheinend eine Art Pokémon-Parodie im Lovecraft-Universum. Gibt's auch auf der Risus-Seite, kenn' ich aber noch gar nicht.
Oh, die Anleitung hatte ich mal irgendwo zuhause ausgedruckt, das war glaub' ich recht geil. :-D

Ich wäre trotzdem immer noch stark für Blank White Cards. Ich werde mich auch nicht davon abhalten lassen, Material dafür mitzubringen. :biggrin:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen: Was spielen wir?

Beitrag von Tarvoc »

Bwana Honolulu hat geschrieben:Ich wäre trotzdem immer noch stark für Blank White Cards. Ich werde mich auch nicht davon abhalten lassen, Material dafür mitzubringen. :biggrin:
Ach so, du meinst jetzt das Forentreffen? Klar, da können wir gerne 1kBWC spielen. Ich dachte aber jetzt eher an Games hier im Forum. Wie gesagt, sowohl Werwölfe als auch Risus würden sich m.E. gut dafür eignen.
Zuletzt geändert von Bwana Honolulu am 11. Februar 2011, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tippfehler meinerseits.
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen: Was spielen wir?

Beitrag von Bwana Honolulu »

tarvoc hat geschrieben:Ach so, du meinst jetzt das Forentreffen? Klar, da können wir gerne 1kBWC spielen. Ich dachte aber jetzt eher an Games hier im Forum. Wie gesagt, sowohl Werwölfe als auch Risus würden sich m.E. gut dafür eignen.
Oh, öhm, ja, öhm... ja. :biggrin:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen: Was spielen wir?

Beitrag von Tarvoc »

Kein Problem, lass dir ruhig Zeit. Aber beeil' dich, ich will bald mal was spielen hier! :ugly:
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen: Was spielen wir?

Beitrag von Bwana Honolulu »

tarvoc hat geschrieben:Kein Problem, lass dir ruhig Zeit. Aber beeil' dich, ich will bald mal was spielen hier! :ugly:
Fang' halt schon mal an. :-P
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Mr. Smoking Mirror
Verteidiger des wahren Blödsinns|Verteidiger des wahren Blödsinns|Verteidigerin des wahren Blödsinns
Beiträge: 90
Registriert: 11. September 2010, 00:58

Re: Forentreffen: Was spielen wir?

Beitrag von Mr. Smoking Mirror »

Ich hab noch nie solche Rollenspiele gespielt, ist das schwierig? Brauch man dafür mehrere Seiten mit Notizen :| ?
[b]Chaos regiert[/b]
Antworten