[Schiff] Diskordische Jedi-Ritter

Koordinierung und Diskoordinierung der Aktion 23.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: [Schiff] Diskordische Jedi-Ritter

Beitrag von Bwana Honolulu »

fehlgeleitet hat geschrieben:ein thread der über 6 jahre immer wieder mal einen beitrag bekomt :-)
Ja, das ist irgendwie 'ne Institution hier im Forum... siehe auch hier.
fehlgeleitet hat geschrieben:zumindest online sind aber einige jedi-foren da. wär doch was denen mal den krieg zu erklären?
In Anbetracht sowohl der derzeit eher geringen Zahl aktiver Mitglieder bei A23 als auch unserer eigenen Ambiguität (wenn's nicht diese blöde Farbe wäre, wären wir wohl am ehesten "graue Jedi") wäre das wohl keine so gute Idee. :roll:
fehlgeleitet hat geschrieben:gibts doch, die sith in D, allerdings mit ner shittigen HP
http://www.sith-force.de/
Ja, Siff Farce %D , die kenn' ich schon. XD
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: [Schiff] Diskordische Jedi-Ritter

Beitrag von fehlgeleitet »

Bwana Honolulu hat geschrieben:
fehlgeleitet hat geschrieben:ein thread der über 6 jahre immer wieder mal einen beitrag bekomt :-)
Ja, das ist irgendwie 'ne Institution hier im Forum... siehe auch hier.
fehlgeleitet hat geschrieben:zumindest online sind aber einige jedi-foren da. wär doch was denen mal den krieg zu erklären?
In Anbetracht sowohl der derzeit eher geringen Zahl aktiver Mitglieder bei A23 als auch unserer eigenen Ambiguität (wenn's nicht diese blöde Farbe wäre, wären wir wohl am ehesten "graue Jedi") wäre das wohl keine so gute Idee. :roll:
fehlgeleitet hat geschrieben:gibts doch, die sith in D, allerdings mit ner shittigen HP
http://www.sith-force.de/
Ja, Siff Farce %D , die kenn' ich schon. XD
nur so eine werbeidee.

in letzter zeit versuche ich mich manchmal anderen menschen so zu verhalten wie ich glaube das ein Jedi mit ihnen sprechen würde, ich meine so diese Mischung aus Dalai Lama und Chuck Norris. Die Reaktionen sind bisher recht lustig. Hat mich vor allen Dingen überrascht wie schnell sich Menschen von diesem Blödsinn beeindrucken lassen.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: [Schiff] Diskordische Jedi-Ritter

Beitrag von Tarvoc »

fehlgeleitet hat geschrieben:in letzter zeit versuche ich mich manchmal anderen menschen so zu verhalten wie ich glaube das ein Jedi mit ihnen sprechen würde, ich meine so diese Mischung aus Dalai Lama und Chuck Norris. Die Reaktionen sind bisher recht lustig. Hat mich vor allen Dingen überrascht wie schnell sich Menschen von diesem Blödsinn beeindrucken lassen.
Schreib' doch mal etwas mehr dazu. Anleitung, Techniken, Erlebnisberichte. Würde mich sehr interessieren. :biggergrin:
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: [Schiff] Diskordische Jedi-Ritter

Beitrag von fehlgeleitet »

Tarvoc hat geschrieben:
fehlgeleitet hat geschrieben:in letzter zeit versuche ich mich manchmal anderen menschen so zu verhalten wie ich glaube das ein Jedi mit ihnen sprechen würde, ich meine so diese Mischung aus Dalai Lama und Chuck Norris. Die Reaktionen sind bisher recht lustig. Hat mich vor allen Dingen überrascht wie schnell sich Menschen von diesem Blödsinn beeindrucken lassen.
Schreib' doch mal etwas mehr dazu. Anleitung, Techniken, Erlebnisberichte. Würde mich sehr interessieren. :biggergrin:
ich stelle mir normalerweise vor ich sei diese gestalt hier Bild (der vordere mit dem grünen schwert) und versuche die aura von jemanden auszustrahlen, der den überblick hat. ich antworte so, als würde ich mehr wissen als andere und mich dabei betont geduldig zu geben. Dabei sage ich nie irgendetwas, was ich für wesentlich halte sondern achte darauf nur Dinge zu sagen die gehobener smalltalk sind.

Ab und zu lasse ich mein Gegenüber recht haben, und gebe mich verständnissvoll. Ich lasse sie ab und zu mit absicht warten, bis ich eine antwort gebe.

Die Körperhaltung meiner Gesprächspartner sackt häufig in sich zusammen und sie erzählen mir nicht mehr, das ich dringend mein Leben auf die Reihe kriegen muß und ähnliches, sondern we großartig ich mich entwickelt habe und stellen mir sogar fragen über ihr Leben, verraten mir irgendwelche Geheimnisse etc. si übernehmen sogar kleinere aufgaben für mich, bzw. ich traue mich aufgaben zu verteilen.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: [Schiff] Diskordische Jedi-Ritter

Beitrag von Bwana Honolulu »

Die "Gestalt" ("der vordere mit dem grünen Schwert") ist übrigens Qui-Gon Jinn. Über Jedis reden und nicht zu wissen, wer Qui-Gon Jinn ist, ist schon mal ein guter erster Schritt. :schumi:

Dein generelles Vorgehen erinnert mich ein bißchen an einen diskordianischen Text zu einem ähnlichen Thema. Der Text war quasi eine Anleitung, wie man weise und mysteriös erscheint, und ich kann ihn gerade beim besten Willen nicht wiederfinden. :roll:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: [Schiff] Diskordische Jedi-Ritter

Beitrag von fehlgeleitet »

Bwana Honolulu hat geschrieben:Die "Gestalt" ("der vordere mit dem grünen Schwert") ist übrigens Qui-Gon Jinn. Über Jedis reden und nicht zu wissen, wer Qui-Gon Jinn ist, ist schon mal ein guter erster Schritt. :schumi:

Dein generelles Vorgehen erinnert mich ein bißchen an einen diskordianischen Text zu einem ähnlichen Thema. Der Text war quasi eine Anleitung, wie man weise und mysteriös erscheint, und ich kann ihn gerade beim besten Willen nicht wiederfinden. :roll:
kein meister von himmel gefallen.

tja, man braucht heutzutage eine fantasiefigur, will man noch irgendwie glaubwürdig weise sein :-)

hat schon mal jemand versucht als ein radikal-islamischer Börsenspekulant aufzutreten? Die Rolle hätte sicherlich auch was.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: [Schiff] Diskordische Jedi-Ritter

Beitrag von Bwana Honolulu »

fehlgeleitet hat geschrieben:kein meister von himmel gefallen.
Das Lob war im Endeffekt durchaus ernst gemeint. Nicht frei von leicht ironischen Untertönen (Ich war etwas überrascht, daß du den nicht kennst. Aber gut, man muss halt nicht jede popkulturelle Figur kennen, um so was valide darzustellen. Vielleicht sind zu tiefe oder breite Kenntnisse in so was sogar hinderlich? :kp: ), aber im Großen und Ganzen ehrlich. ^^
fehlgeleitet hat geschrieben:tja, man braucht heutzutage eine fantasiefigur, will man noch irgendwie glaubwürdig weise sein :-)
War das in der Vergangenheit denn wirklich anders? Nur Fantasiefiguren besitzen genug essenzielle Reinheit, um gutes Material für so was abzugeben. Was meinst du, warum die oberen Ränge der diskordianischen Heiligen ausdrücklich nur von fiktiven Figuren besetzt werden können? ;-)
fehlgeleitet hat geschrieben:hat schon mal jemand versucht als ein radikal-islamischer Börsenspekulant aufzutreten? Die Rolle hätte sicherlich auch was.
Klingt wie Talebs noch fieserer Zwillingsbruder. XD
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: [Schiff] Diskordische Jedi-Ritter

Beitrag von fehlgeleitet »

http://www.stern.de/lifestyle/leute/sta ... 89358.html

tja, da ist wohl der darth vader durchgekommen oder sowas.

:onfire:
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: [Schiff] Diskordische Jedi-Ritter

Beitrag von fehlgeleitet »

fehlgeleitet hat geschrieben:http://www.stern.de/lifestyle/leute/sta ... 89358.html

tja, da ist wohl der darth vader durchgekommen oder sowas.

:onfire:
naja - vielleicht kann sich in seiner person die spaltung zwischen vader und skywalker überwinden und er wird dann eine art führerfigur der jediisten :-)

ich wünsch dem herrn auf jeden fall alles gute bei seiner suche nach der macht ^^
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: [Schiff] Diskordische Jedi-Ritter

Beitrag von fehlgeleitet »

Hallo liebe XXX,

ich unterweise euch in der Kunst Recht zu behalten.

Beschäftige man sich mit dem logischen Argumentieren, so fallen mehrere Paradoxien ins Auge.

Einerseits will jeder Recht haben, andrerseits scheint niemand als jemand gelten zu wollen, dem es nur ums Recht haben gehe.
Weiterhin ist der Sieger des Wortwettstreits häufig nicht eindeutig, jeder Teilnehmer wähnt sich selbst als Sieger.
Und schließlich ist die Frage berechtigt, was es mir bringt den Sieg in einer Diskussion davonzutragen, die jetzt nicht direkt anwendungsorientiert ist - oder mich überhaupt an einer solchen Diskussion ernsthaft beteiligen will.

Kurz und Gut, dass Argumentieren selbst ist der Pfuhl aller erdenklichen Irrationalitäten, die sich dennoch rational gebärden. Schon das Liber L weiß: Argumentiere nicht!
Trotzdem scheint es dem Menschen unbefriedigend, Abstand von seinen Lastern zu nehmen. Und so werde ich einen Weg aufzeugen, wie man dieses Laster befriedigen lann.

Es gibt gewisse Archetypen, vielleicht auch Egregori, die uns im Laufe einer Argumentation immer wieder begegnen.

Da ist zum Beispiel der weise gereifte Menschenfreund, der alles und jeden versteht und wohltönende Floskeln von sich gibt. Diese Figur wird gerne evoziert, um sich selbst als die Inkarnation der Wahrhaftigkeit zu stilisieren, und ja, wer möchte nicht so gesehen werden?
Eine weitere beliebte Figur ist die des wortkargen Pragmatikers, der andauernd durchblicken lässt, wie überflüssig diese ganze Diskussion ist, denn schließlich sollte man tun, nicht labern. Der Dummerjahn von Diskussionspartner verschwendet Zeit, nichts weiter.
Schlußendlich gibt es noch den Oberlehrer und Moralapostel, der allen Leuten vorschreiben möchte wie sie zu denken, zu handeln und zu fühlen haben. Im Extremsten Fall nimmt das Inquisitorische Züge an. Natürlich handelt unser Inquisitor in Namen des Anstandes und zum Wohle aller, versteht sich von allein.

Es wäre ein leichtes, einer dieser Figuren zu sein.
Die Schwierigkeit besteht dadrin, dass nun die meisten Menschen alle 3 Typen gleichzeitig sein wollen. Auf den ersten Blick geht das gar nicht.

Auch ich hielt dieses Problem für unlösbar.

Aber dann sah ich eines Abends Star Wars und Meister Yoda sprach: Dinge sollte man entweder tun oder lassen, ein versuchen gibt es nicht, aber gleichzeitig gibt er von sich, dass Siths nur Extreme kennen. Diese Unlogik ist aber nicht weiter störend, und so können Yedi gleichzeitig quasselnde Menschenfreunde, schweigsame Pragmatiker und blutrünstige Henker sein. Die Macht macht es möglich. Wer würde schon Meister Yoda zu widersprechen wagen, er guckt doch so weise und alles?

Da wurde mmir klar: Um immer Recht zu bekommen muß man einfach Yedi sein.

Der Jediismus ist eine neuartige Religion bzw. Philosophie, zu der sich erstaunlich viele bekennen. In mehreren Ländern ist die Bekennerzahl 5-stellig. Auch in Deutschland gibt es verschiedene Orden denen man beitreten kann. Die Ausbildung des angehenden Jediritters umfasst Schwertkampf und Meditation, aber eben auch diese offenbar widersprüchlichen Rollen in sich zu vereinen.

Als Jedi beraten sie Menschen in mehr oder schweren Lebenskrisen in dem sie ein paar schlaue Phrasen von sich geben, können jedes noch so unlösbare Problem mit einem lächeln auf dem Lippen managen und jagen Tyrannen bis an den Rand der Galaxis!

Ich testete also, mich wie Obi Wan Kenobi zu sehen, und versuchte auch so zu sprechen und mich zu bewegen. Das Feedback war erstaunlich. Man attestierte mir große Reife, wie klar ich die Dinge sah und auch anpackte, ich mußte mich beherrschen nicht lauthals zu lachen.

Deswegen machen wir nun folgende Übung. Wir schließen unsere Augen. Wir visualisieren unseren Lieblingjedi. Nun stellen wir uns vor, dass wir so sind wie er. Das heißt, wir reden wie er, wir bewegen uns wie er, und natürlich kämpfen wir auch wie er. Wir öffnen die Augen.

So wirken sie geschmeidig und verständnissvoll, aber auch kühl und praxisorientiert, aber auch gefährlich und voller Eifer. Und das an den richtigen Stellen! Reiten sie auf dem Jediegregori und lassen sie sich zu den Zinnen der Macht erheben. Hallelujah!
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Antworten