Demokratur

Arthus-Reaktion, Serumkrankheit, Purpura Schönlein-Henoch, Lupus erythematodes, Farmerlunge, Käserlunge, Bäckerlunge, Staublunge, Raucherlunge, grüne Lunge des Planeten, Nickel-Kontaktdermatitis, atopische Dermatitis, Kontaktdermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom, chronisches Asthma, chronische allergische Rhinitis, Morbus Basedow, exogen-allergische Alveolitis, Depression, Paranoia, Sozialphobie, Messieanismus, Hikikomori und Antikapitalismus.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Demokratur

Beitrag von Bwana Honolulu »

fehlgeleitet hat geschrieben:Jede vom von Herrschaft ist eine Diktatur, würde ich auch so sehen, ganz gleich ob es sich um Faschismus, Demokratie oder Monarchie oder was auch immer handelt.
Jede Diktatur ist eine Form von Herrschaft, nicht jede Form von Herrschaft ist eine Diktatur. Darum haben wir zwei Wörter dafür, und das eine inhaltlich aufzuweichen und die beiden zu vermischen hilft nicht unbedingt für's Verständnis von irgendwas. :roll:
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Jo ich sag ja Rosinenpicken. :roll:
Hmjoa, im Endeffekt hast'e recht. :kp:
fehlgeleitet hat geschrieben:Naja, deine Meinung kannst du zwar äußern, aber geschissen wird hierzulande halt auch drauf :kp:

Also wenn ich mich hinstelle und sage ich möchte weiterhin Videos auf youtube gucken, ist das am Ende vollkommen egal, wenn die Opas und Omas im Parlament entscheiden, dass das ab jetzt nicht mehr geht.
Jup, und insofern ähneln sie sich halt in ihren Auswirkungen. Das Gute ist aber daß mittlerweile ziemlich viele (insbesondere junge) Leute davon angepisst sind. Das ist ein Anfang. Jetzt müssen sie nur noch die Kurve kriegen...
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Demokratur

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Ich könnt halt mit ein wenig Recherche bestimmt auch unzählige Projekte, Proteste und Demonstrationen aufzählen wo die Mase mal ein Gesetz gekippt hat ... das meinte ich eigentlich mit Rosinen picken. Ist der Diskussion halt nicht zuträglich da das ganze nur wieder in Schwanzvergleich abdriftet.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Demokratur

Beitrag von Bwana Honolulu »

Wir sind uns jedenfalls einig (würde ich behaupten): Dieses System hier, diese bürgerliche Demokratie in einem globalen Kapitalismus, ist große Scheisse und sollte durch etwas vernünftiges Ersetzt werden, das vielleicht nicht so sehr auf Konkurrenz als viel mehr auf Kooperation basiert. Hatten wir eben auch schon auf Signal, das Thema.
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Demokratur

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Kann ich mit leben wenn wir uns auch drauf einigen könnten das von allen beschissenen Systemen hier auf der Erde unseres noch eins der besseren ist (aber trotzdem immer noch beschissen).
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Demokratur

Beitrag von Tarvoc »

Aaaah, die gute alte "Aber Nordkorea / Nazideutschland / Putin / deine Mutter ist noch viel böööser!" - Nebelkerze... :ugly:
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Demokratur

Beitrag von Bwana Honolulu »

Jo, seh' ich auch anders als Bucky. Wir sind hier so'n bißchen wie der Frosch im Kochtopf, wir kriegen irgendwie gar nicht mehr mit, wie wir gerade gekocht werden. Ich war früher mal der Meinung, Demokratie sei, wie Churchill sagte "... die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind", aber das Problem ist viel eher Regierung an sich. Es ist egal, ob der Stiefel, der dir in die Eier tritt, immer braun ist oder ob wir uns vor dem Tritt 'ne Farbe aussuchen dürfen, und wenn wir uns einreden "aber unser Stiefel ist rosa gestreift, das haben wir uns ausgesucht und es sieht viel, viel freundlicher aus", ist damit nichts gewonnen. Ah, ich rede gerade zu viel in Bildern, sorry. Hoffe, mein Standpunkt wird trotzdem klar.
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Demokratur

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Mit Nebelkerze hat das nichts zu tun nur damit das wir immer noch die Möglichkeit haben was zu ändern wärend andere das nicht mehr haben.
Und vieleicht als abschreckung nämlich in dem kontext das es in einem Staat noch viel beschissener sein kann und die Leute trotzdem die Fresse halten.

Vieleicht bin ich auch nur frustriert und müde von all der laberei und vieleicht wünsche ich mir insgeheim das die RAF sich wieder reorganisiert bloß diesmal zielgerichteter als beim letzten mal.
Vieleicht nicht grade die RAF aber irgendwas vergleicbbares das eindeutig zeigt das die zeit der netten Worte vorbei ist und das der Mensch eingesehen hat das reden nur dann was bringt wenn der Gegenüber auch zuhört.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Demokratur

Beitrag von Tarvoc »

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:nur damit das wir immer noch die Möglichkeit haben was zu ändern
Ach was. Wir kriegen hier und da mal bedeutungslose Alibizugeständnisse zugeschmissen, damit wir die Fressen halten, aber bei allem Wichtigen wird nicht auf's Volk gehört. Jedenfalls nicht, solange die Bevölkerung nicht auf der Straße richtig Druck macht - weshalb die Restriktionen und Überwachungs- und Kontrollmaßnahmen auch immer mehr werden, um genau das immer effektiver zu verhindern.

Gruppen wie die RAF bringen übrigens erfahrungsgemäß überhaupt nichts Vernünftiges zustande, sondern dienen allenfalls als Legitimation für noch mehr Repression.
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Demokratur

Beitrag von Tarvoc »

Bwana Honolulu hat geschrieben:das Problem ist viel eher Regierung an sich. 
Jaaa... nur gibt es Regierung eigentlich nicht "an sich", sondern nur als politischen Ausdruck der jeweiligen ökonomischen Klassenverhältnisse. Und dummerweise braucht man sowas wie Staatlichkeit nicht nur, um solche Verhältnisse aufrechtzuerhalten, sondern auch, um sie aufzubrechen, umzugestalten oder gar abzuschaffen. Man kann also nicht einfach ceteris paribus den Staat abschaffen, nichts an seine Stelle setzen und dann hoffen, dass sich die ökonomische Macht internationaler Megakonzerne irgendwie von selbst verflüchtigt.
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Demokratur

Beitrag von fehlgeleitet »

Tarvoc hat geschrieben:
Bwana Honolulu hat geschrieben:das Problem ist viel eher Regierung an sich. 
Jaaa... nur gibt es Regierung eigentlich nicht "an sich", sondern nur als politischen Ausdruck der jeweiligen ökonomischen Klassenverhältnisse. Und dummerweise braucht man sowas wie Staatlichkeit nicht nur, um solche Verhältnisse aufrechtzuerhalten, sondern auch, um sie aufzubrechen, umzugestalten oder gar abzuschaffen. Man kann also nicht einfach ceteris paribus den Staat abschaffen, nichts an seine Stelle setzen und dann hoffen, dass sich die ökonomische Macht internationaler Megakonzerne irgendwie von selbst verflüchtigt.
ich vermute dafür braucht man dann dieses komische ding namens dialektik :-P
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Antworten