Demokratur

Arthus-Reaktion, Serumkrankheit, Purpura Schönlein-Henoch, Lupus erythematodes, Farmerlunge, Käserlunge, Bäckerlunge, Staublunge, Raucherlunge, grüne Lunge des Planeten, Nickel-Kontaktdermatitis, atopische Dermatitis, Kontaktdermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom, chronisches Asthma, chronische allergische Rhinitis, Morbus Basedow, exogen-allergische Alveolitis, Depression, Paranoia, Sozialphobie, Messieanismus, Hikikomori und Antikapitalismus.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Demokratur

Beitrag von fehlgeleitet »

 ! Nachricht von: Bwana Honolulu
Abgetrennt vom Uploadfilter-Thread.
Demokratie ist doch was feines und in einer Diktatur leben wir sicherlich nicht.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Uploadfilterkaffee

Beitrag von Bwana Honolulu »

Dazu zweierlei:
  1. Nö, in 'ner Diktatur leben wir tatsächlich nicht, aber speziell unsere Ausprägung von Demokratie ist von den Auswirkungen her nicht all zu weit von einer Diktatur entfernt. Wird halt nur effektiver verschleiert, und außerdem sitzen wir gerne auf unserem hohen Ross, living in denial und so. Oder kurz: Demokratie ist schlimmer, als die meisten Leute denken. Quasi Kacke mit Sahnehäubchen.
  2. :kopfkratz: Mir war nicht bewusst, daß das hier der "Die Welt ist schlecht"-Grundkurs ist... darf ich hier auch über die katastrophalen Auswirkungen der christlichen Prägung des Abendlandes schimpfen, oder können wir beim Uploadfilter-Thema bleiben und solche Diskussionen in 'nen eigenen Thread auslagern? ;-P
Wieder zum Thema: Wie die BILD-Zeitung so über Uploadfilter berichtete.

Bild
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Uploadfilterkaffee

Beitrag von Tarvoc »

Bwana Honolulu hat geschrieben:Dazu zweierlei:
  1. Nö, in 'ner Diktatur leben wir tatsächlich nicht, aber speziell unsere Ausprägung von Demokratie ist von den Auswirkungen her nicht all zu weit von einer Diktatur entfernt.
Doch! Die bürgerliche Demokratie, wie wir sie hier haben, ist die Form der Diktatur einer sozioökonomischen Klasse über den Rest der Gesellschaft. Gerade das hier zeigt das ja sehr schön:
Bwana Honolulu hat geschrieben:✅ Einführung von Uploadfilter in Europa
✅ Jede Verletzung führt sofort zum Block
✅ EU Zuschauer werden von int. Streams ausgeschlossen
❌ Twitch wird 0 Cent Lizenzen zahlen
❌ Niemand profitiert vom Gesetz
:rede:
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Uploadfilterkaffee

Beitrag von Bwana Honolulu »

Tarvoc hat geschrieben:Doch! Die bürgerliche Demokratie, wie wir sie hier haben, ist die Form der Diktatur einer sozioökonomischen Klasse über den Rest der Gesellschaft.
Ich fand's immer sehr seltsam, den Begriff der Diktatur so weit auszudehnen. Ähnlich bei "Diktatur des Proletariats". Bei einer einzelnen Person an der Spitze einer Diktatur, oder bei einer "überschaubaren" Gruppe, hast du da 'ne ganz andere Dynamik als bei etwas so großem und durch diese Größe viel abstrakteren wie einer Klasse. Das ist aus meiner Sicht doch 'ne ganz andere Form der Organisation, so wie z.B. eine Monarchie nicht auch automatisch 'ne Diktatur ist, aber genauso mies sein kann.
Daß die Auswirkungen sehr, sehr ähnlich sind - jo, da stimme ich definitiv zu.
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Demokratur

Beitrag von Tarvoc »

Es geht dabei einfach darum, wessen Interessen maßgebend die politischen Inhalte bestimmen (=diktieren). Dass die Form, in der die Kapitalisten heute ihre Herrschaft auf politischer Ebene organisieren, die der bürgerlichen Demokratie ist, bestreitet ja niemand.

Bob Avakian: The Voting Trap
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Demokratur

Beitrag von Bwana Honolulu »

Tarvoc hat geschrieben:Es geht dabei einfach darum, wessen Interessen maßgebend die politischen Inhalte bestimmen (=diktieren). Dass die Form, in der die Kapitalisten heute ihre Herrschaft auf politischer Ebene organisieren, die der bürgerlichen Demokratie ist, bestreitet ja niemand.
Das nimmt halt dem Wort "Diktatur" irgendwie die Bedeutung, in dem Sinne wäre dann ja jede Form von Herrschaft automatisch schon eine Diktatur. Nur haben wir dafür halt schon ein Wort: Herrschaft. Es nur für den Schockeffekt "Diktatur" zu nennen, nutzt sich dann, glaube ich, schnell ab...
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Demokratur

Beitrag von fehlgeleitet »

Jede vom von Herrschaft ist eine Diktatur, würde ich auch so sehen, ganz gleich ob es sich um Faschismus, Demokratie oder Monarchie oder was auch immer handelt.

Was aber damit sicherlich hinfällig ist, ist einen Gegensatz zwischen Demokratie und Diktatur aufzumachen.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Demokratur

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Nicht wenn du teil hast am entscheidungsfindungsprozess.
In diesem Sinne sehe ich Diktatur als etwas das immer einer Gruppe einen Zwang aufdrückt der nicht in der Lage ist gegen diesen Zwang zu opponieren.
Also ja ich diktiere jemanden etwas das funktioniert aber eben nur solange wie sich jemand was von mir diktieren lässt.
Insofern haben wir in der westlichen Demokratie schonmal den Vorteil das wir zumindest unsere Meinung äussern können und dadurch zu einem gewissen Teil das öffentliche Leben beeinflussen.
In einer Diktatur wird auf deine Meinung einfach geschisen und im zweifel wirst du eingebunkert.
Das ganze kann man natürlich jetzt mit unendlich vielen Beispielen aufdröseln und cro sowie pontra Punkte finden das halte ich jedoch für Rosinenpickerei.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Demokratur

Beitrag von fehlgeleitet »

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Nicht wenn du teil hast am entscheidungsfindungsprozess.
In diesem Sinne sehe ich Diktatur als etwas das immer einer Gruppe einen Zwang aufdrückt der nicht in der Lage ist gegen diesen Zwang zu opponieren.
Also ja ich diktiere jemanden etwas das funktioniert aber eben nur solange wie sich jemand was von mir diktieren lässt.
Insofern haben wir in der westlichen Demokratie schonmal den Vorteil das wir zumindest unsere Meinung äussern können und dadurch zu einem gewissen Teil das öffentliche Leben beeinflussen.
In einer Diktatur wird auf deine Meinung einfach geschisen und im zweifel wirst du eingebunkert.
Das ganze kann man natürlich jetzt mit unendlich vielen Beispielen aufdröseln und cro sowie pontra Punkte finden das halte ich jedoch für Rosinenpickerei.
Naja, deine Meinung kannst du zwar äußern, aber geschissen wird hierzulande halt auch drauf :kp:

Also wenn ich mich hinstelle und sage ich möchte weiterhin Videos auf youtube gucken, ist das am Ende vollkommen egal, wenn die Opas und Omas im Parlament entscheiden, dass das ab jetzt nicht mehr geht.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Demokratur

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Also wenn ich mich hinstelle und sage ich möchte weiterhin Videos auf youtube gucken, ist das am Ende vollkommen egal, wenn die Opas und Omas im Parlament entscheiden, dass das ab jetzt nicht mehr geht.
Jo ich sag ja Rosinenpicken. :roll:
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Antworten