Discordische Pfadmeider

Forum für die Bekanntgabe der Gründung, Neugründung, Vereinigung, Spaltung, Verschiebung, Konstituierung, Dekonstituierung, Rekonstituierung, etc. neuer oder bestehender diskordischer Kabale(n).
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Discordische Pfadmeider

Beitrag von Bwana Honolulu »

 ! Nachricht von: Bwana Honolulu
Verlinkung von Pad-BackUps
Gestern in der Shout haben wir über ein erisisches Gegenstück zu den Pfadfindern gequatscht, für den Ron den wohl schon länger gehegten Begriff "Pfadmeider" geprägt hat. Das ganze soll so etwas wie eine Nachwuchs-/Jugendorganisation sein, die diskordische, äh, Werte fördert.

Für die spontane Ideensammlung haben wir ein Pad. Und für weniger spontane Ideensammlung 'ne Wniki-Seite.

Für die Akten ist das Chatlog von gestern hier:
► Text anzeigen
Aber Ron kondensiert die Inhalte gerade auch ins Pad. ^^
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Ron Oxymo
Zeuger Jehovas|Godfather|Godmother
Beiträge: 224
Registriert: 24. September 2016, 00:42
Disorganisation: O.D.D., Aktion 23
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: Discordische Pfadmeider

Beitrag von Ron Oxymo »

Dann wirds wohl Zeit für ein Geständnis:

Die Idee zu den Pfadmeidern ist noch älter als die mit den Chonks. Hab lange zwischen beiden hin- und hergeschwankt, bis ich mich dann doch fürs Chonktum entschieden habe. Einerseits, weil's mir ERIS' Wille zu sein schien und andererseits, weils mir da einige Problempunkte zu geben schien. Zum Beispiel amoklaufende Eltern (allein schon für die Herausgabe des Handbuchs), die teure Abzeichen-Herstellung (inzwischen gibts ja schon erstaunlich viele gute im Internet) und nicht zuletzt, daß ich leider schon raus bin aus dem Pfadfinder-Alter (ein Chonk ist da ja eher wie ein guter Wein: Er altert nicht, er reift ^^ ).

Andererseits bin ich ein erklärter Feind jedes Alters-Rassismusses. Warum nicht mal ein Greisen-Zeltlager? Könnte durchaus Spaß machen: Schlafsäcke nähen aus Rheumadecken, fürs Abzeichen in Straße-überqueren trainieren, Lieder singen die keiner mehr kennt, Wettkämpfe im Gebiß-Weitwurf und vieles mehr...
Man muß ja nicht unbedingt kurze Hosen tragen...

Und wie ich immer sage: Ab 70 ist jeder Tag Survival...

Was meint ihr?
Altersfreigabe der Pfadmeiderei von 0-∞ ?
[i][color=#FF8000]I yam what I yam, and that's all I yam![/color][/i] (St. Popeye the Sailor)
[i][color=#FF8000]Manchmal muß ich einfach verrückt sein; wäre ich immer normal, würde ich wahnsinnig werden.[/color][/i] (Ron Oxymo)
[i][color=#FF8000]Wenn wir erkennen, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt und die Geheimnisse der Welt sind enthüllt.[/color][/i] (Mark Twain)
[i][color=#FF8000]Wenn der Wahnsinn Methode wird, wird der Irre zum Spezialisten.[/color][/i] (Sta. Postkartia die Weise)
[i][color=#FF8000]Lebe heute so, daß du dich morgen gerne an gestern erinnern wirst.[/color][/i] (Sta. Postkartia die Weise)

[sub]Ron Oxymo
- Fußabtreter der Göttin
- Gründer des O.D.D. (Οrdо Dea Discordia)
- Lieblingsschüler Seiner Allerheiligkeit Shri Shri undnochmal Shri I.C. Shubbamahamsta Svami Bananananda, Meister des Bhadra-Yoga und des Sit-Zen
- Minister der U.L.C.
- Penuntius und Vizepapst der Kirche des Kosmischen Kefirpilz (KKK)
- Teilzeit-Akolyth und Untermotz des Kultes von Yog-Froggod, dem mächtigen Donnerfrosch
- Hüter des Heiligen Holzkopfs (H.H.H)
- Mitglied der "Initiative zur Rettung des ß" und der "Aktion: Rettet die Zweihörner!"
- Senilschall von Schloß Gammelot
u.v.a.m.[/sub]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Discordische Pfadmeider

Beitrag von Bwana Honolulu »

Ron Oxymo hat geschrieben:Lieder singen die keiner mehr kennt
Inklusive derer, die sie singen (ich sage nur: "Wir singen Frün im Grühling")... %D
Ron Oxymo hat geschrieben:Man muß ja nicht unbedingt kurze Hosen tragen...
Vor allem nicht, wenn der Sack aus dem Hosenbein baulemt und über den Boden schleift beim Laufen. :uglevil:
Ron Oxymo hat geschrieben:Altersfreigabe der Pfadmeiderei von 0-∞ ?
Klar doch! :schumi:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Discordische Pfadmeider

Beitrag von fehlgeleitet »

Ich stelle mir unter Pfadmeider solche vor, die die vorgegebenen Pfade meiden. Also zb eine Stadt nicht über Straßen, sondern durch verschiedene Gärten durchqueren %D

Oder vielleicht gleich über die Dächer?

Bild

wir brauchen superhelden smileys


Davon ab können Pfadmeider auch solche sein, die die vorgegebenen Pfade meiden, also auch im abstrakten Sinne.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Discordische Pfadmeider

Beitrag von Bwana Honolulu »

 ! Nachricht von: Bwana Honolulu
Verlinkung der Pad-BackUps
fehlgeleitet hat geschrieben:Ich stelle mir unter Pfadmeider solche vor, die die vorgegebenen Pfade meiden. Also zb eine Stadt nicht über Straßen, sondern durch verschiedene Gärten durchqueren %D

Oder vielleicht gleich über die Dächer?
Meinten Sie: Parkour? %D
fehlgeleitet hat geschrieben:wir brauchen superhelden smileys
Brauchen wir nicht.
fehlgeleitet hat geschrieben:Davon ab können Pfadmeider auch solche sein, die die vorgegebenen Pfade meiden, also auch im abstrakten Sinne.
Äh? :kopfkratz: Du hast also nicht ins Pad geschaut, wo wir das gerade ausarbeiten. -.- Naja, wo Ron das gerade ausarbeitet. :roll:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Discordische Pfadmeider

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Ne ich glaub er meint das Spiel "Nicht den Boden berühren" :ugly:
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Discordische Pfadmeider

Beitrag von Bwana Honolulu »

:shock: DER BODEN IST LAVA!! :onfire:

%D
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Discordische Pfadmeider

Beitrag von Bwana Honolulu »

So, ich hab' mal eine Wniki-Seite angelegt und ein Symbol gebastelt:

Bild
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Discordische Pfadmeider

Beitrag von Bwana Honolulu »

Mal 'ne Variante:

Bild
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Ron Oxymo
Zeuger Jehovas|Godfather|Godmother
Beiträge: 224
Registriert: 24. September 2016, 00:42
Disorganisation: O.D.D., Aktion 23
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: Discordische Pfadmeider

Beitrag von Ron Oxymo »

Sehr schöne Symbole! :schumi:
Da sie mir so gut gefallen und du nichts weiter dazu geschrieben hast, mach ich das mal.
Wikipedia hat geschrieben:Robert Baden-Powell, der Gründer der Pfadfinder, wählte für die Pfadfinderbewegung die Kompasslilie (auf alten nautischen Kompassen war die nordweisende Markierung der Kompassrose mit einer Lilie geschmückt) als Zeichen der Orientierung auf dem Pfad des Lebens.
Das sieht bei denen dann so aus:

Bild
(Zeichen der World Organization of the Scout Movement)

Durch ihre "Kopflastigkeit" ist diese Kompasslilie ein Symbol, daß eindeutig in eine Richtung zeigt. In Bwanas Bearbeitung zeigt sie in zwei entgegengesetzte Richtungen, was perfekt das "Geh wohin du willst" der Pfadmeider symbolisiert!

Die Sterne im Pfadfindersymbol stehen für die 10 Pfadfinder-Gesetze. Die könnte man gut durch Pfadmeider-Katmen ersetzen. Allerdings wären das dann 25 Stück! Ob wir so viele zusammenkriegen werden? Man wird sehen.

Was ich nicht verstehe: Warum befinden sich der Apfel und der Stern auf der Mittelachse so nah an den Spitzen?
Also, verglichen mit den Abständen der anderen Sterne zum jeweiligen Rand?

Zum Schluß noch ein Internet-Fundstück:
Bild
[i][color=#FF8000]I yam what I yam, and that's all I yam![/color][/i] (St. Popeye the Sailor)
[i][color=#FF8000]Manchmal muß ich einfach verrückt sein; wäre ich immer normal, würde ich wahnsinnig werden.[/color][/i] (Ron Oxymo)
[i][color=#FF8000]Wenn wir erkennen, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt und die Geheimnisse der Welt sind enthüllt.[/color][/i] (Mark Twain)
[i][color=#FF8000]Wenn der Wahnsinn Methode wird, wird der Irre zum Spezialisten.[/color][/i] (Sta. Postkartia die Weise)
[i][color=#FF8000]Lebe heute so, daß du dich morgen gerne an gestern erinnern wirst.[/color][/i] (Sta. Postkartia die Weise)

[sub]Ron Oxymo
- Fußabtreter der Göttin
- Gründer des O.D.D. (Οrdо Dea Discordia)
- Lieblingsschüler Seiner Allerheiligkeit Shri Shri undnochmal Shri I.C. Shubbamahamsta Svami Bananananda, Meister des Bhadra-Yoga und des Sit-Zen
- Minister der U.L.C.
- Penuntius und Vizepapst der Kirche des Kosmischen Kefirpilz (KKK)
- Teilzeit-Akolyth und Untermotz des Kultes von Yog-Froggod, dem mächtigen Donnerfrosch
- Hüter des Heiligen Holzkopfs (H.H.H)
- Mitglied der "Initiative zur Rettung des ß" und der "Aktion: Rettet die Zweihörner!"
- Senilschall von Schloß Gammelot
u.v.a.m.[/sub]
Antworten