Eris und der Platypus

Spirituelle Leeren des Diskordianismus
Antworten
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Eris und der Platypus

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Da war einst ein Platypus das traurig auf einem Stein saß.
Eris hörte das jammern und flennen und beschloß der Sache auf den Grund zu gehn.

Als sie dort vor diesem Tier stand da fragte sie "Warum weinst du so furchtbar?"
Das Platypus antwortete "Sieh mich doch an. Wie ich aussehe. Ich bin das gespött der Tierwelt. Warum nur muß grade ich so aussehn."
Eris erwiederte "Och du kleines Platypus bist doch ein recht niedliches Tier."
"Ja das ist es ja" entgegnete das Platypus "Sieh mich doch an. Viel lieber wäre ich ein starker Wolf oder eine geschmeidige Katze vieleicht auch ein Tintenfisch oder eine Kröte die sehen jedenfalls nicht so abstrus aus wie ich."

"Nun mein kleines Platypus" sagte Eris "Dann will ich dir mal die Geschichte deiner Schöpfung erzählen."

"Vor langer Zeit, kurz nachdem die Welt erschaffen wurde, da stritten sich die Götter mal wieder über Dinge deren Ursache längst vergessen ist. Da sie zu keiner einigung kahmen beschlossen sie den Streit in einem Wettkampf beizulegen.

Jeder sollte ein Wesen erschaffen, ein Wesen das gegen die anderen antreten sollte in einem fairen Wettkampf.

So sprach dann Chuthullu der große alte "Ich werde ein Tier erschaffen nach meinem Abbild. Es soll in den tiefsten Meeren leben können und sich dort verbergen. Lange Arme soll es haben damit es seine Beute aus dem hinterhalt greifen kann und weich soll es sein damit es sich überall verstecken kann. Ich nenne dieses Tier Tintenfisch." und so geschah es das der tintenfisch erschaffen wurde.

Cysyltu die große Kröte wollte der nächste sein "Mein Wesen soll klein sein aber kräftige beine haben damit es weit springen kann. Seine Haut soll von solcher giftigkeit sein, dass seine Feinde es nicht wagen werden es zu berühren. Und ich nenne es Kröte."

Da drängte Isis nach vorne "Was ihr könnt das kann ich schon lange." sprach sie "ich werde ein wesen erschaffen von unglaublicher Anmut und die Nacht soll sein gefilde sein. Es wird schleichen können und im dunklen wird es sehn damit es seine Beute steets überraschen kann. Ich werde dieses wesen Katze nennen."

"Lachhaft was ihr da macht" sprach Odin der große Gott der nordischen Völker. "Ein Wesen werd ich erschaffen welches stark und zäh sein wird. In Eis und Schnee wird es leben können und kräftige Zähne und Klauen will ich ihm geben. Ich werde es Wolf nennen."

So kam es das nun Jahve an der Reihe war und er sprach "Mein Wesen soll auf zwei Beinen laufen und zwei Glieder soll es haben um Dinge damit zu tragen. Ich will ihm Verstand geben mit dem es über alle anderen herrschen soll."

Dann kam ich an die Reihe. Wettkämpfe waren mir zuwieder und ich nutzte die Gelegenheit lieber mich zu betrinken und eine gute Zeit zu haben doch nun mußte ich etwas vorweisen. Also nahm ich eine Kiste in der die Reste der Schöpfung lagen und kippte sie aus. Als ich nach dem namen gefragt wurde erwiederte ich wohl etwas trunken vom guten Wein "Platypus" und so wurdest auch du erschaffen.

Dann kam der tag an dem der Streit durch einen Kampf entschieden werden sollte. Man warf die Wesen eines nach dem anderen in eine Arena von runder Form und gröhlte und wettete und amüsierte sich. Gespannt wer denn nun siegen würde blicken die Götter in die Arena. Jahves Kreation erwies sich als großer Fehlschlag. Jedesmal wenn dieses Wesen bedroht wurde fiel es auf die Knie, schlug die Arme über den kopf zusammen und flehte das sein Herr es beschützen möge.

Die anderen Wesen jedoch agierten gemäß den Vorgaben die ihre Schöpfer gemacht hatten und der Kampf wogte hin udn her wobei keine Seite sich als die stärkere erwies.

Dann warf ich dich, das Platypus in den Ring und siehe da die Wesen hielten inne in ihrem Kampf. Doch grade als sich die verbliebenen auf dich stürzen wollten da gucktest du sie an und alle krümmten sich vor gelächter. Ein jedes Wesen versuchte dich anzugreifen doch jedesmal wenn du durch den Ring watschelste konnten die Wesen nicht anders als zu lachen.

So mein Platypus gewannst du den Wettkampf und ich den Streit an dem ich überhaupt nicht beteiligt war.
Und deswegen mein kleines Platypus bist du bis heute mein Lieblingsgeschöpf auf dieser Welt"
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Eris und der Platypus

Beitrag von Bwana Honolulu »

:schumi: Schöne Geschichte. Aber auf deutsch heißt das Vieh einfach Schnabeltier. ^^
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Eris und der Platypus

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Weiß ich doch :mrgreen:

P.S. Ich hatte heute ein Bild im Kopf wie Eris einen Platypus an der leine führt :ugly: (oder aufm Arm hat ... wäre vieleicht was für Eris of the month?)
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Eris und der Platypus

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Bild
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Antworten