Hüter des Chaos

Spirituelle Leeren des Diskordianismus
Antworten
Benutzeravatar
divynation
Junior-Vizepräsidings|Junior-Vizepräsident|Junior-Vizepräsidentin
Beiträge: 1656
Registriert: 8. November 2016, 20:20
Skype-ID: shecait85
Disorganisation: Pentaxys, CwC, Verein der irdischen Erdlinge, Starfisher, Kult der Verkulter, Orakel e.V., Gaganyxe
Kontaktdaten:

Hüter des Chaos

Beitrag von divynation »

Man könnt ja meinen, wir als Discordier, müssten weil unsere Heilige eine Chaosgöttin ist, auch überall Chaos stiften, so zumindest laut eines Hexenmeisters, der glaubt sich in allem auszukennen, wir würden ja nur Zwietracht sähen und so weiter.

Aber der hat nicht weiter gedacht. Eine Chaosgöttin ist für mich eine Göttin, die über das Chaos herrscht und es in Folge dessen auch hütet. So wird es auch nur jenen zu teil, die es wahrhaftig verdienen.

Was denkt ihr? Betrachtet ihr euch als Stifter oder Hüter? Ist das falsch, sowohl, als auch? Bin ich plemplem? Und wie geht es deiner Oma? Fragen über Fragen.

Eure Divy :candywitch:
*°♥
🌊🐙🌊
Benutzeravatar
divynation
Junior-Vizepräsidings|Junior-Vizepräsident|Junior-Vizepräsidentin
Beiträge: 1656
Registriert: 8. November 2016, 20:20
Skype-ID: shecait85
Disorganisation: Pentaxys, CwC, Verein der irdischen Erdlinge, Starfisher, Kult der Verkulter, Orakel e.V., Gaganyxe
Kontaktdaten:

Re: Hüter des Chaos

Beitrag von divynation »

Ich komm auch zu der Annahme, weil je näher ich der Göttin kommen möchte, um so heller wird es. Als würde mich ein weißer Zauber behüten und da muss ich aber aufpassen das mir das auch nicht zu sehr zu Kopf steigt :ugly:

Entweder ist das die Göttin oder ein Einhorn :nyannyan:

Also irgendetwas behütet mich oder das Chaos.

Vielleicht hab ich auch zuviel Charmed gesehen, da war das Urböse nämlich auch von beiden Seiten behütet worden. Ich seh hier aber auch keine "Seiten", Chaos ist alles und nichts. Aja, das Urböse nannten sie auch das Nichts. Also komm ich zu Nyx. Das machte dann besessen und unheimlich mächtig, so zerstörerisch, das es selbst für das Böse zu gefährlich war und daher weggesperrt wurde. Sie stellten dann unsterbliche Hüter ein, darüber zu wachen. Und manchmal gab es dann so völlig wahnsinnige Dämonenfürsten, die sich dem aber bemächtigen wollten ohne zu registrieren, das sie sich am Ende auch selbst zerstören mit dem Nichts. Was lernen wir daraus? Nyx besser nicht invozieren :ugly:

Eris ist davon bestimmt auch kein Fan. Deswegen macht die so tüdelig wenn man ihr zu nahe kommt :uglykaffee:

Hüter des Chaos zu sein, dürfte jedenfalls auch nicht langweilig sein. Es liegt da aber auch im Lauf der Natur, das alles gedigener wird. Wenn man bedenkt aus welchem Chaos das Universum entstand und wie es jetzt aussieht, wo nahezu alles seine geordnete Bahnen geht. Schaut man aber genauer hin, steckt es noch überall.

Chaos ist nicht zu verstehen, so ein Gedankengang von mir. Weil es auch Dinge geben muss bei allen Wahrscheinlichkeiten, die nicht zu verstehen sind, so wie es das Nichts auch gibt.

Jedenfalls, weiß ich noch immer nicht wie es deiner Oma geht. Meine hält sicher ein Pläuschen auf Wolke 5 ^^
*°♥
🌊🐙🌊
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Hüter des Chaos

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Hm ich weiß nicht ob ich das so genau definieren kann ich fühl mich jedenfalls meißtens so yay :paarty: also im wahrsten sinne.

Ich vermute mal ich bin eher Stifter bei dem ganzen Kram den ich so rausrotz. Als Hüter hab ich mich nie so richtig gesehn ist mir zu stressig.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
divynation
Junior-Vizepräsidings|Junior-Vizepräsident|Junior-Vizepräsidentin
Beiträge: 1656
Registriert: 8. November 2016, 20:20
Skype-ID: shecait85
Disorganisation: Pentaxys, CwC, Verein der irdischen Erdlinge, Starfisher, Kult der Verkulter, Orakel e.V., Gaganyxe
Kontaktdaten:

Re: Hüter des Chaos

Beitrag von divynation »

Ich seh mich eher als Hüterin, wobei ich aber sicher auch so mein Chaos stifte xD

Irgendwie denke ich, man ist es vielleicht auch beides, zu gewissen Teilen. Jeder hütet über sein Chaos und stiftet auch welches, sei es auch nur die geringste Menge.

Das gehört zum Leben. Niemand ist frei davon.

Jedenfalls ist auch seid dem Eris in mein Leben trat, auch das zänkische womit ich mich zuvor rumplagen musste, verschwunden. Das verleitet mich auch zu der Annahme, das sie es selbst ist, die darüber wacht.
*°♥
🌊🐙🌊
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Hüter des Chaos

Beitrag von Bwana Honolulu »

Ich halte nichts von Elitenbildung. Chaos muss verbreitet werden, jeder ist Papst, auch jeder, der nicht will. :uglevil:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
divynation
Junior-Vizepräsidings|Junior-Vizepräsident|Junior-Vizepräsidentin
Beiträge: 1656
Registriert: 8. November 2016, 20:20
Skype-ID: shecait85
Disorganisation: Pentaxys, CwC, Verein der irdischen Erdlinge, Starfisher, Kult der Verkulter, Orakel e.V., Gaganyxe
Kontaktdaten:

Re: Hüter des Chaos

Beitrag von divynation »

Deswegen der Bart :papst: XD
*°♥
🌊🐙🌊
Benutzeravatar
divynation
Junior-Vizepräsidings|Junior-Vizepräsident|Junior-Vizepräsidentin
Beiträge: 1656
Registriert: 8. November 2016, 20:20
Skype-ID: shecait85
Disorganisation: Pentaxys, CwC, Verein der irdischen Erdlinge, Starfisher, Kult der Verkulter, Orakel e.V., Gaganyxe
Kontaktdaten:

Re: Hüter des Chaos

Beitrag von divynation »

Also, ich weiß nicht ob das nur bei uns so ist, aber davon geh ich mal nicht aus. Meine Beobachtungen sagen, das jede Handlung Chaos verursacht, darüber staune ich immer wieder. Auch wenn darüber schon irgendwo geschrieben wurde, möcht ich trotzdem nochmal davon erzählen. Machst du was, hinterlässt du immer eine Spur des Chaos. Die Menschen werden darauf trainiert, hinter sich oder anderen aufzuräumen und das ist ein ewiges Spiel. Macht ja auch Sinn, weil man sich oder andere auf diesem Wege sonst auch noch begräbt. So manch einer ist dem Chaos verfallen oder erlegen und lässt es dann einfach zu, nimmt dann erstaunliche Maße an. Hab mich öfter schon mit dem Gedanken beschäftigt, wie das kommen kann, das sich zum Beispiel in den Räumlichkeiten mancher Personen alles stapeln und sammeln kann. Ich find das mysteriös und irgendwo auch beeindruckend. Woher kommt das? Es gibt nur einen Schluss, das Chaos steckt in unserer Natur. Niemand kann behaupten es nicht zu verursachen, man versucht nur immer wieder diese Spuren zu verwischen oder es nicht derartige Dimensionen annehmen zu lassen, die es annehmen kann. Das ist uns bewusst, das Chaos will stetig expandieren. Das steckt auch in der Natur unseres Planeten und schaut mal wie schön das alles werden kann. Nun ist aber auch die Umweltverschmutzung Folge davon, aber ich denk das Chaos geht da dennoch ganz unschuldig vor. Es bedient sich nur der Mittel die wir zur Verfügung stellen. Wer weiß schon wozu das alles führt, den Weltuntergang muss es aber gar nicht mal bedeuten. Die Erde befand sich schon immer im stetigen Wandel und das ist jetzt auch nicht anders. Will aber jetzt auch nichts schön reden, das hat man wohl nur davon im Einklang mit allem leben zu wollen.

Man hat ja irgendwie auch entweder die Möglichkeit unterzugehen, oder diese Welle zu reiten. Die Göttin ist erhaben und man kann ihr folgen. Nur welche Vorraussetzungen dafür erfüllt sein müssen, kann ich nicht sagen. Vielleicht muss man sich nur zu ihr bekennen und sie ist gnädig. Aber das weiß ich echt nicht, ihre Absichten sind für mich auch nicht alle durchschaubar. Warum auch, ich hab gar keinen Grund mich zu fürchten. Sie hat alles in meinem Leben zum besseren gewandelt, mir geholfen mich von den Plagen zu befreien, mit denen ich so lange zu kämpfen hatte. Und da verhält sie sich auch nicht wie ein Dämon mit dem man irgendeinen verhängnisvollen Pakt schließen muss um zu bekommen was man will. Ne, ganz und gar nicht. Sie ist eine Göttin die man nicht derart auf etwas reduzieren kann, das nur einen Teil von ihr ausmacht. Ist ja auch nicht so das andere sich da aus der Verantwortung ziehen könnten, wenn sie doch selbst Chaos am stecken haben.

Man wird in eine Welt geboren die des Chaos wegen aus mehreren besteht. So bleibt alles in Bewegung und bringt immer wieder neues aus altem hervor. Man wird niemals ohne altem neues erschaffen können. Da spielt doch immer etwas aus einer dieser Welten eine Rolle. Und mir deucht das die Göttin doch allen gerecht wird, wenn sie es ist die über das Chaos herrscht. Ohne diese Welten wär es doch keins? Und zur Erinnerung hat sie hier und da auch ein Bäumchen gepflanzt. Das man die in manchen nicht findet, liegt schlicht daran das sie nicht überall fruchten können. Da mag sie aber vielleicht in anderem zu finden sein oder hat das Feld anderen überlassen, weil das Spiel sonst einfach zu langweilig wär. Setzt sich alles aus irgendwas von irgendwoher zusammen. Ob sie auch in anderen Sternensystemen mitmischt, müsste auch mal nachgegangen werden. Das Wurmloch im Apfel könnte vielleicht so ein Portal dorthin oder hierhin oder sonstwohin sein. Das wär dann aber wohl ein anderes Thema, wobei wir so auch zu den Hütern des Apfels kämen die des Chaos ja dann auch irgendwie wären.

[Ende] :glitch:
*°♥
🌊🐙🌊
Antworten